Julia Schröter und Pony Malta

Pony Malta

Die Freisinger Kultband um die Musiker Karl Muskini und Norbert Bürger* hatten sich ursprünglich dem lateinamerikanischen Sound verschrieben. Mittlerweile zählen aber auch aktuelle Popnummern und Eigenkompositionen der Sängerin Julia Schröter zu dem Repertoire (siehe Media, mp3s).

Besetzung:

Julia Schröter (voc)
Karl Muskini (pos)
Norbert Bürger (git)
Willi Wipfler / Lea Komlev (bass)
Andi Gleixner (drums)

* Norbert Bürger von Bürger and The Pretty Boys und Bürger From The Hell




FETT

FETT

"Fett" ist ein nagelneues deutsch-österreichisches Bandprojekt, das im Herbst 2012 ins Leben gerufen wurde. Der Name spricht für die Besetzung und den Sound. Es wird anspruchsvoll rockig und groovig, eingängig und tanzbar, gerappt und gesungen. Vor allem soll es einfach Spaß machen - die Band hat ihn schon, das Publikum bekommt ihn noch. Fett macht Spaß...

Besetzung:

Julia Schröter (voc)

Karl Muskini (pos)
Roman Sladek (pos)
Reinhard Greiner (tp)

Marion Dimbath (Tuba)
Jutta Keeß (Tuba)
Robert Bischoff (Tuba)

Florian Ritt (git)
Gerald Kiesewetter (bass)
Josef Hinterhölzl (drums)




Beleza

Beleza - Ein Hauch von Brasilikum

Die Band um die beiden Freisinger Musiker Julia Schröter und Uli Wunner spielt Jazz auf ihre eigene, filigrane Art.

Ursprünglich kommen die beiden eben genannten aus sehr unterschiedlichen Richtungen. Uli Wunner, in Freising bekannt durch die "Storyville Shakers", war schon immer mit dem New Orleans Jazz verwurzelt. Julia Schröter sang schon zu Schulzeiten Norah Jones mit Hingabe und widmete sich später dem traditionellen Jazz. Die gemeinsame Liebe zur brasilianischen Musik brachte die zwei Musiker letztendlich zusammen. Wunner spielt regelmäßig mit Musikern aus Rio de Janeiro und Schröter singt, durch ihren Brasilienaufenthalt 2012 geprägt, mit Leidenschaft Jazzstandards in portugiesischer Sprache.

Aber auch die eigenen Songs der jungen Sängerin in Deutsch und Englisch sind mittlerweile fester Bestandteil des gespielten Repertoires.
Der Saxophonist und Klarinettist Uli Wunner ergänzt dabei mit seinem wunderschönen Ton die Gesangsmelodie perfekt.

Unterstützt wird das Duo von den drei "spritzigen" Instrumentalisten John Brunton (Gitarre), Yvo Fischer (Bass) und Stephan Treutter (Schlagzeug).

Beleza legt sich auf keinen Stil fest, sondern spielt ihre Musik mit Leidenschaft, Spontanität und einem Hauch von Brasilikum.




Jazzymotion

Jazzymotion

Die Band, bestehend aus Regensburger Musikern und Würzburger Jazz-Absolventen, ist die optimale Untermalung für jede Veranstaltung – egal, ob Jazz zum Dinner oder Rock-/Popsound für ihre Party.

Besetzung: Quintett (voc, git, pno, b, dr)

Jazzymotion




Swing it up

Swing it up

Die Band um den Miesbacher Pianisten Bernd Stahuber hat sich dem traditionellen Jazz verschrieben. Sie hören ein reiches Repertoire aus den schönsten Swing- und Bossa Nova-Nummern, die der Jazz zu bieten hat.

Besetzung: Sextett (voc, trp, sax, pno, b, dr)

swingitup.de